News

18.08.16 15:08 Alter 220 Tag(e)

2°Campus zu Besuch

Schülerinnen und Schüler im Anwenderzentrum


Am 28. Juli 2016 waren zehn Schülerinnen und Schüler im Rahmen der Schülerakademie „2°Campus – unser Klima, deine Umwelt“ des World Wide Fund for Nature (WWF) im Anwenderzentrum h2herten zu Gast. Die zwei Teams mit den Schwerpunkten Energie und Mobilität konnten sich vor Ort überzeugen, dass die Technologie für eine 100% regenerative Energieversorgung schon heute bereit steht. Im Anschluss wurde angeregt über die Energiespeicherung mit Hilfe von Wasserstoff sowie verschiedene Fragestellungen rund um die Energieversorgung der Zukunft diskutiert.

Nach der Veranstaltung ging es für die Teilnehmenden wieder zurück zur Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU), um an den eigenen Forschungsprojekten weiter zu arbeiten. Die Ergebnisse werden dann im Herbst bei einer Abschlussveranstaltung in Berlin präsentiert.